"Coronakonforme" Projektausstellung an der Oberstufe Wolfwil

Geschrieben am 08.12.2020
von Pascal Frieder


Aufgrund der aktuellen Situation musste in diesem Jahr leider der legendäre Racletteabend, der jedes Jahr von den Schüler*innen und den Lehrpersonen der Oberstufe Wolfwil organisiert wird, abgesagt werden. Dabei wurde den Besucher*innen des Raclettabends jeweils neben feinen Köstlichkeiten diverse Sachen geboten. So konnte man neben spektakulären Turnshows auch die Projektarbeiten der 3. Kürsler bestaunen, welche sie in Vierergruppen seit Schulbeginn im Fach Projektunterricht erarbeitet haben.

Da nun der Raclettabend aufgrund COVID-19 leider nicht durchgeführt werden konnte, entschied man sich, die Projektarbeiten der Schüler*innen trotzdem mit einer kleinen «schulinternen» Ausstellung zu würdigen. Diese fand bei der Sek E in der Mehrzweckhalle, bei der Sek B in der kleinen Turnhalle der Oberstufe Wolfwil mit dem nötigen Abstand statt. Das «kleine» Projekt, welches als Vorprojekt für das Abschlussprojekt dient (und am Ende des Schuljahres mit einem Abschlusszertifikat bewertet wird), stand im Zeichen der Vielfalt der Länder dieser Welt und wurde deshalb in diesem Jahr auch «Länderprojekt» genannt. So konnte man ganz diverse Kreationen zu Ländern aus der ganzen Welt bestaunen, wie zum Beispiel:



Reiseführer aus Equador
 



Trolle aus Island



Jamaikanische Sprintlegenden



Italian Ice Cream



Babuschkas aus Russland



Japanische Drachenkult



Griechenland - Götter des Olymp




Showbühne der USA



Die Streif (Skirennstrecke) von Oesterreich