Der Natur und Technik Unterricht der SE2b

Geschrieben am 02.09.2021
von Pascal Blaser


Der Natur und Technik-Unterricht bei Frau Wenger ist sehr spannend und abwechslungsreich. Mal machen wir Experimente, mal arbeiten wir in einem Dossier.

Im Moment arbeiten wir am Thema Elektrizitätskunde. Bei der Elektrizitätslehre geht es um die Schaltpläne, Elektrostatik und den Strom. Ein Schaltplan ist, wie man unten sieht, z.B. das, was in den elektronischen Geräten vorhanden ist, die Schaltpläne sind wie eine Anleitung aber auch ein Plan. Der Strom fliesst immer vom Minuspol zum Pluspol.






Da ein paar Schüler*innen weiter sind als die anderen, haben diese Lernenden ein Projekt gestartet, bei dem sie mithilfe eines Elektromagneten die Boxmembran zu einem Trampolin für einen Ping-Pong-Ball umgebaut haben.




Geschrieben von Raban und Manuel aus der Klasse SE2b bei Herrn Pascal Blaser