Weihnachtsprojekt der SP1b

Geschrieben am 30.11.2021
von Tanja Zwygart


Wir Schüler*innen der SP1b freuen uns riesig auf die Weihnachtszeit. Leider müssen wir seit dieser Woche wieder die Maske im Unterricht tragen, aber trotzdem wollen wir uns eine schöne Weihnachtszeit bescheren. Wir haben dazu in der Klassenlehrerlektion bei Frau Zwygart ein Weihnachtsprojekt durchgeführt. Dazu haben wir uns in sechs Gruppen eingeteilt. Eine Gruppe hat das Fenster des Klassenzimmers gestaltet. Verschiedene Versionen von Olaf, dem Schneemann, sind nun an unserem Fenster zu sehen. Eine weitere Gruppe hat den Rest des Zimmers feierlich dekoriert samt schönem Kugelschmuck, der von den Lampen herunterhängt. Zwei Gruppen werden an je einem Schultag im Dezember eine kleine Überraschung für die Klasse vorbereiten. Da darf natürlich noch nichts verraten werden. Top secret!

Das Highlight wird der Weihnachtsklassenmorgen am 24. Dezember sein. Wir freuen uns auf einen gemütlichen Morgen samt Spielen und einem weihnächtlichen Apéro, welches wir draussen geniessen werden. Zudem lösen wir das Weihnachtswichteln auf. Auch dieser Morgen wurde von zwei Gruppen geplant. Das Tüpfelchen auf dem I wäre es, wenn es am 24.12. Schnee hätte.

Wir freuen uns riesig auf diese besondere Zeit.

Wir hoffen, dass auch Sie, trotz Corona, eine besinnliche und wunderschöne Adventszeit erleben werden. Geniessen Sie es.

Liebe Grüsse

Die Klasse SP1b mit Frau Zwygart