Zimmer- und Aussichtstausch (Informatikunterricht im Carpe Diem)

Geschrieben am 04.05.2022
von Stefan Gygax


Eines Tages:

Frau Allemann, unsere Informatiklehrperson, überbrachte uns die Nachricht, dass wir im Zusammenhang mit dem Informatikunterricht im Carpe Diem Schulhaus das Zimmer wechseln müssen und fortan im Musikzimmer mit Excel, Word sowie mit Medienbildung beschult würden. Schon einige Computer waren zu diesem Zeitpunkt aus dem ursprünglichen Informatikzimmer transportiert worden und Monitore wurden auf der Fensterbank deponiert.

Als wir das erste Mal im Musikzimmer Unterricht hatten, waren wir sehr überrascht. Denn die Veränderungen waren riesig. Beispielsweise arbeiten wir nun nur noch mit unseren iPads (PCs sind keine mehr vorhanden).

Der grösste Wechsel betraf allerdings die Aussicht. Diese wurde uns quasi gestohlen. Hart aber wahr:  wir müssen nun eine Baustelle anschauen.

Wegen dem Lärm ist es schwieriger, sich zu konzentrieren!

 

Geschrieben von: Elijah, Claudio, Colin und Anina (SE1a)



Neue Aussicht:




Alte Aussicht: