SB3b: "Ab ufs 1000er Stägeli"

Geschrieben am 25.04.2022
von Maja Kupresak


Schon öfters hatten wir Frau Kupresak gefragt, ob wir einmal alle gemeinsam auf das allen bekannte 1000er-Stägeli könnten. Wir wollten diesen kurzen «Fitness-Ausflug» gemeinsam machen, weil wir wegen der Corona- Pandemie keine Möglichkeiten hatten andere Reisen oder kurze Trips als Klasse zu machen. Wir hatten das Gefühl, dass es uns gut tun würde als Klasse etwas ausserhalb der Schule zu erleben.  Am Donnerstag-Nachmittag war es dann endlich so weit. Wir fuhren zuerst mit dem Bus nach Aarburg, wo wir dann die letzen paar Meter zum 1000er-Stägeli liefen. Als wir dann mit «unserem Aufstieg» starteten, hörte man nach den ersten Treppen schon das erste «Schnaufen». Die meisten aus der Klasse erreichten das Ziel oben in ca. 15 Minuten. Während andere Mühe hatten und irgendwie nicht vorwärts kamen – auch nicht auf allen Vieren...

Als wir dann endlich alle oben ankamen, joggten wir runter und knipsten unterwegs ein paar Erinnerungsfotos.

Das war mal ein Ausflug anderer Art – Frau Kupresaks Bootcamp ;-)  Es war zwar ein bisschen anstrengend, doch schlussendlich hatten alle Spass auf dem kurzen Ausflug. Wir konnten unseren Kopf etwas lüften und uns endlich mal wieder ausserhalb der Schulzeit als Klasse austauschen. Nun freuen wir uns auf weitere spannende Ausflüge, die in diesem letzten Schuljahr noch folgen und welche uns Corona nicht mehr nehmen wird :-)

 

Geschrieben von Aleks, SB3b