Einblick in die Naturwoche der Klasse SE3b

Geschrieben am 22.09.2022
von Cedrine Zanitti


Arbeiten im Wald

In der Woche vom 12. bis zum 16. September 2022 hatten wir eine Naturwoche. Wir arbeiteten vom Montag bis Mittwoch in Schwarzhäusern.

Wir durften dem Förster helfen. Alle drei Jahre werden die Äste an den Waldwegen gekürzt. Wir haben die abgeschnittenen Äste auf die Seite transportiert, so dass der Weg für die Traktoren wieder frei ist. Wir haben gut gearbeitet, aber auch viel Spass gehabt.

Nach reichlicher Arbeit durften wir das Znüni von Linda geniessen.



Die Mittagspausen im Wald waren immer sehr unterhaltsam, so haben wir zum Beispiel das Klo in einen Partyraum umgewandelt.

Hier sehen Sie das Video dazu.

Am Mittwoch durften alle, die wollten, zum Abschluss eine Pizza auf eigene Kosten bestellen.



Schulreise Donnerstag und Freitag

Am Donnerstag sind wir nach Belp in die Trampolinhalle gefahren.

Es war richtig lustig. Wir haben geduscht und sind in die Altstadt von Bern gefahren. Dort wollten wir einen Actionbound machen, was aber wegen Serverproblemen nicht funktioniert hat. Frau Zanitti hat dann super improvisiert. Zuerst durften wir frei herumlaufen und Mittagessen. Danach haben wir uns im Münster getroffen. Wir mussten hochlaufen, ein Selfie machen und die Treppen zählen. Danach hatten wir eine Stunde frei zur Verfügung. Wir durften Shoppen und herumlaufen.

Am Schluss haben wir uns beim Bärenpark getroffen. Wir mussten die 3 Namen der Bären herausfinden. (Finn, Ursina und Björk) und bekamen eine Belohnung.

Danach sind wir zusammen zum Bus gelaufen und sind nach Hause gefahren.




Am Freitag haben wir uns um 8.30 Uhr in Olten getroffen. Wir sind zusammen mit Herrn Imobersteg ins Aquabasilea nach Pratteln gefahren. Normalerweise redet Herr Imobersteg viel über Literatur, an dem Tag war es aber sehr spannend ihm zuzuhören, da er auch Mal über etwas anderes gesprochen hat 😊

Im Aquabasilea war es super! Frau Zanitti und Herr Imobersteg haben unser Mittagessen organisiert. Es war ein toller Tag.

Wir sind Frau Zanitti dankbar, dass sie uns diese coole Woche organisiert hat!

 

Geschrieben von Devin und Nilas