Schulreise der SB1a

Geschrieben am 30.09.2022
von Carmen Orfei


Am 20. September haben wir uns an der Bushaltestelle Hardeck in Neuendorf getroffen und sind mit dem Bus und Zug nach Biel gefahren. Nach einem kurzen Spaziergang kamen wir bei der Boulderhalle an. Frau Orfei erklärte und zeigte uns das Bouldern und nachher durften wir selber ausprobieren. Die Routen sahen meistens einfacher aus, als sie es waren. Wenn wir nicht weiterkamen, konnte uns Frau Orfei immer den Weg der Route zeigen:-) Das Bouldern war schon anstrengend, am nächsten Tag hatten wir Muskelkater am ganzen Körper, aber es machte sehr viel Spass.

Den Mittag verbrachten wir an der Schüss. Wir hatten es sehr lustig, weil wir alle Menschen auf Französisch begrüssten. Auf dem Weg zurück zum Bahnhof sangen wir den ganzen Weg – natürlich auch auf Französisch :-)

Nach dem Mittag reisten wir nach Courtelary. Dort besuchten wir die Camille-Bloch-Schokoladenfabrik. Wir lernten Sachen über die Produktion und konnten gaaaaanz viel Schokolade essen. Das war super! Die Schulreise hat uns sehr gefallen.

Geschrieben von den SuS der SB 1a