Räbeliechtli schnitzen mit 1. Klässler der Primarschule Neuendorf

Geschrieben am 22.11.2022
von Carmen Orfei


Am Montag, 14. November 2022 gingen wir mit der ersten Primarklasse Räben schnitzen. Am Anfang haben sie für uns zwei Lieder gesungen, dann ist jedes Kind zu seinem Partner/seiner Partnerin gegangen. Wir haben uns ein Video angeschaut, wie wir die Räben schnitzen müssen. Danach haben wir den Deckel von den Räben abgeschnitten und begonnen, Muster in die Räben zu stechen. Nachher haben wir das Fruchtfleisch rausgenommen. Als wir fertig waren, haben wir unten ein Loch gemacht, damit wir die Kerze reinstecken konnten. Als wir mit allem fertig waren, haben wir ein bisschen mit den Kindern gespielt.    

Ich finde, der Tag war sehr schön, es war lustig und eine sehr schöne Erfahrung mit dem Kindern zu arbeiten.  

 

Geschrieben von Lauriena, SB1a