Dialogues in Australia - Klassen SE3a und SE3c

Die Klassen E3c und E3a haben im Englisch als erstes Thema der 9. Klasse „Australien“ im New World 5 behandelt. Hauptziel war es, dass sich die Schülerinnen und Schüler in spontanen Gesprächen verständigen können. Nach vielen lustigen und spielerischen Vorübungen (wie man auf den Bildern sieht), galt es dann ernst:  

 

Ausgerüstet nur mit Würfel und Spielbrett mit Angaben der zu spielenden Situationen (15 verschiedene Möglichkeiten!), mussten die die Schülerinnen und Schüler einmal Tourist und einmal Mitarbeitende spielen. Es gab dabei weder Notizen noch lange Vorbereitungszeit, sondern spontanes Sprechen wie in der Realität war gefragt. Dazu wurden die Gespräche von Frau Scholtz aufgenommen.  

 

Diese anspruchsvolle Aufgabe haben die Klassen ganz toll gemeistert, wie man auf den Dialogen hören kann! Bravo! 

 

Dialoge Herberge (Breakfast) (Room)

 

Dialoge Flughafen (Backpack) (Duty Free) (Meal) (Taxi)

 

Dialoge Apotheke (Ankle) (Ankle2) (Diarrhoea) (Mosquitos)