Frau Zumbach, unsere Schulleiterin, gab uns den Auftrag, ein Weihnachtsprojekt mit Hilfe von Frau König, unserer Schulsozialarbeiterin, zu planen und auszuführen. Zusammen mit Frau König kamen wir auf die Idee, Punsch, ein Feuer und eine Disco zu organisieren. In den folgenden Wochen besuchte uns Frau König immer wieder und wir planten die ganze Sache. In den letzten beiden Wochen stand das Organisieren von Materialien z.B Holz, Punsch oder Snacks an erster Stelle. Dann war der Tag des Geschehens, wir begannen um 8.15 Uhr alles aufzubauen. Nach ein paar Problemen, welche wir schnell lösen konnten, ertönte auch schon die Pausenglocke und das Projekt, auf welches wir wochenlang darauf hingearbeitet hatten, konnte nun beginnen. Das Projekt lief im Grossen und Ganzen gut. Die Stimmung war gut und wir konnten uns auf Weihnachten vorbereiten.

Wir haben gelernt, dass jeder helfen muss, um ein grösseres Projekt zu planen und zu organisieren.