SB1b - Gedanken zum Jahresende

Geschrieben am 15.12.2020
von Janine Wenger


Schüler*innen der Klasse SB1b schmückten ihr Klassenzimmer und machten sich Gedanken zum Jahresende.

 

Eljesa: Meine Meinung zu Weihnachten ist: Ich selbst feiere Weihnachten nicht, aber ich finde Weihnachten toll, denn man bekommt Geschenke, man geniesst die Winterzeit, man ist mit der Familie (Verwandtschaft, Freunde) zusammen. Und alles ist weihnachtlich (winterlich) geschmückt.

Das neue Jahr feiere ich. Da ist immer so toll den Tag mit der Familie (Verwandte, Freunde) zu verbringen, denn ich habe dann auch Geburtstag, und es ist dann auch so eine Art Geburtstagsparty! Ich bekomme Geschenke zu meinem Geburtstag und auch für das neue Jahr.

Ich wünsche mir, dass im Jahr 2021 das Coronavirus vorbei ist, und wir alle gesund sind.

 

Radin: Meine Meinung zu Weihnachten: Ich finde es ganz cool, dass es Weihnachten gibt, weil ich Geschenke bekomme. Aber wir feiern es nicht richtig, aber Hauptsache ich bekomme Geschenke. Das, und dass man mit der Familie zusammen ist, ist das Wichtigste. 🎅🏻

 

Dave: Für die Adventszeit wünsche ich mir, dass alle gesund bleiben! Natürlich habe ich auch materielle Wünsche wie zum Beispiel eine ps5 oder einen 250 hertz Monitor, aber am meisten wünsche ich mir, dass Corona weggeht, weniger Prominente sterben und es keinen Rassismus mehr gibt. Mit all den Sachen, die ich mir wünsche, hoffe ich, dass es ein tolles Jahr wird. Liebe Grüsse und eine schöne Adventszeit.

 

Larissa: Ich freue mich jedes Jahr auf Weihnachten, weil man mit der Familie zusammen sein und es lustig haben kann.
Nur ist es dieses Jahr anders wegen Corona und wir können nicht so feiern wie geplant und das finde ich doof.
Ich hoffe, dass Corona in 2021 an Weihnachten weg ist, damit wir wieder normal Weihnachten feiern können.

 

Nicole: Weihnachten ist für mich, den Tannenbaum zu schmücken, der leckere Duft von Gebäck und wenn die Familie zusammen im Raum sitzt, die Kerzen runter brennen und alle zusammen lachen bis spät in die Nacht.
Und hoffentlich schneit es in diesem Jahr an Weihnachten! Es wird schwierig mit der ganzen Familie zu feiern in diesem Jahr, doch lasst euch die Freude nicht vergehen!
Hoffentlich geht Corona schnell weg, dass wir nächstes Jahr wieder normal feiern können.

 

Manu: Ich denke, dass Weihnachten ein guter Tag ist, weil man mit der Familie zusammen ist.
Ich wünsche mir, dass Corona weggeht und dass 2021 besser wird als 2020!
Zu Weihnachten wünsche ich mir AirPods und Geld.

 

Diana: Ich freue mich jedes Jahr auf Weihnachten, weil ich meine ganze Familie sehe.
Aber dieses Jahr freue ich mich nicht, weil ich meine ganze Familie nicht sehen kann.
Ich freue mich aber sehr auf die Geschenke! Ich hoffe, dass Corona 2021 an meinem Geburtstag weg ist.

 

Lulya: Ich freue mich auf Weihnachten, weil ich mich mit meiner Familie treffen kann. Ich freue mich, weil wir 2 Wochen Ferien haben.
Meine Hoffnung für das Jahr 2021 ist, dass Corona weggeht, und zwar für IMMER!!!

 

Giuliano: Für die Adventszeit wünsche ich mir, dass ich viel Glück habe und dass alle gesund bleiben, dass Corona weggeht und dass es keinen Rassismus mehr gibt. Ich hoffe, das neue Jahr wird ein schönes und fröhliches. Eine schöne Adventszeit.

 

Sarah: Mit der Familie vor dem Kamin sitzen, Zimtsterne backen oder Geschenke auspacken... All das sind meine Gedanken zu Weihnachten. Natürlich wird dieses Jahr anders laufen, doch man macht das Beste daraus.

Das nächste Jahr folgt kurz danach und ich hoffe, dass das dumme Covid-19 auch mal geht und es normal weiter geht.
Ich wünsche eine schöne Adventszeit und frohe Weihnachten.

 

Elina: Diese Weihnachten wird anders. Meine Familie feiert sonst immer mit Verwandten, aber dieses Jahr feiere ich nur mit meinem Vater und seinen 2 Brüdern mit deren Kindern und Frauen und mit meinen Grosseltern. Ich finde es schade, weil es immer ein schönes Fest war.

Ich hoffe, dass diese schwere Zeit mit diesem Virus hoffentlich bald endet und wieder Normalität einkehrt.

 

Dominika: Ich freue mich auf Weinachten weil es eine ruhige und schöne Zeit ist. Zudem haben wir Ferien. Ich freue mich auf Weihnachten, ich kann mich entspannen und eine gute Zeit haben. Ich freue mich auf meinen Geburtstag, weil er im Winter ist.
Ich wünsche mir für das Jahr 2021 ist ein schönes Jahr und dass ich viele gute Noten schreiben werde.

 

Dieses Jahr Weihnachten zu feiern wird sehr anders und auch schwieriger. Wir können sehr viele Freunde und Verwandte nicht sehen. So wie zum Beispiel Grosseltern, Cousinen, usw. Zum Glück kann man dafür noch eine schöne Adventszeit und Weinachten mit der Familie feiern.

Ich wünsche Ihnen sowie Ihren Familien alles Gute, gute Gesundheit und eine schöne Adventszeit.