Der Schülerrat der Oberstufe Wolfwil hat sich für die drittletzte Woche des Schuljahres etwas ganz Besonderes ausgedacht. In der sogenannten Mottowoche konnten sich die Schüler*innen zu verschiedenen Themen verkleiden. Am Montag stand das Motto „80er/90er Jahre“ auf dem Plan. Der Fantasie war dabei keine Grenzen gesetzt. Es gab viele bunte und lustige Kostüme zu begutachten.
Am Dienstag konnten die Jugendlichen so in die Schule kommen, wie sie es eigentlich nie dürfen. Unter dem Motto „bad taste“ waren neben vielen Trainerhosen auch viele bunt zusammengewürfelte Kostüme zu sehen.
Am Mittwoch wurde es gefährlich. Viele Mafiosi waren in Wolfwil unterwegs. Al Capone hätte sich vom Kostümgeschmack der Oberstufenschüler*innen eine Scheibe abschneiden können.
Unterstrichen wurde das Ganze während den drei Tagen in den Pausen mit passender Musik, um sich voll in die jeweiligen Themen einleben zu können.
Ein grosser Dank gebührt dem Schülerrat, der Schulsozialarbeiterin Simone König und der Fachlehrperson Simone Scholtz, die die drei tollen Tage mit viel Aufwand geplant haben.