Schulreise vom 7. September 2021 der SP2a

Geschrieben am 28.09.2021
von Markus Balmer


Wir haben uns in Egerkingen am Bahnhof besammelt. Alle waren pünktlich & gutgelaunt da. Mit dem Zug sind wir nach Gampelen gefahren. Unterwegs ist eine weitere Begleitperson zu uns gestossen.

Im «Tüfelsburdi» haben wir Mittagspause gemacht. Ein mysteriöser Ort mit Bunkern & alten Steinen im Wald. Wir haben uns in 3 Gruppen aufgeteilt und ein Feuer gemacht. In diesen Gruppen haben wir unsere Bratwurst gebraten und gegessen. Doch nach dem Essen konnte man meinen, wir wären plötzlich Indianer! Denn manche hatten sich mit Russ bemalt.

Wir hatten einen lustigen & gemütlichen Mittag. Danach haben wir unsere Wanderung nach Erlach fortgesetzt. Einige haben lautstark gesungen, so dass man schon von Weitem wusste, dass wir kommen.

Am See haben wir uns mit Schwimmen, Pedalofahren, Beachvollyball, Fussball spielen & Eis essen vergnügt. Ein wenig zu Plaudern gehört auch dazu. Danach sind wir ca. eine Stunde mit dem Schiff nach Biel gefahren. Dort durften wir 20 Minuten in die Stadt & ein bisschen Bummeln gehen. Nach einer weiteren Zugfahrt waren wir wieder in Egerkingen.

Geschrieben von Alessia und Nina, SP2a