Kerzenziehen mit der Klasse SB2b

Geschrieben am 23.12.2021
von Renate Allemann-Müller


Wir, die Klasse SB2b, waren am 28.10.2021 in der Turnhalle Kerzenziehen. Es wurde von der Frauengemeinschaft Neuendorf organisiert und angeboten. Wir fanden es eine Abwechslung im Vergleich zum normalen Unterricht und hatten viel Spass dabei. Am Anfang sah es aus, als würde es ewig gehen, bis eine Kerze entsteht. Doch dann ging es schneller und man sah wie die Kerze Form bekam. Der Docht musste geduldig immer wieder in flüssiges Wachs getaucht werden und anschliessend im Wasser gekühlt werden. Aus vier verschiedenen Farben konnten wir wählen und keine Kerze sah am Schluss gleich aus. Es war aber auch traurig, da mehrere Leute ihre Kerze im Wachs ohne Schuld verloren haben. Sie fiel vom Docht in das flüssige Wachs. Aber sie konnten gleich wieder neu beginnen und so entstanden kunstvolle Kerzen, die zu Weihnachten angezündet werden.

Wir wünschen Ihnen allen schöne Festtage!

 

Text geschrieben von: Joel und Dave



Heisses Wachs in verschiedenen Farben



Wasserbad zum Kühlen



Zuschneiden und verzieren



Das Endresultat