Am 23. Mai 2022 hat die ganze neunte Klasse einen Ausflug nach Winterthur ins Technorama gemacht. Eigentlich wäre ein Ausflug nach Genf geplant gewesen, aber leider musste der Ausflug wegen der Absage der UNO gestrichen werden.
Um 8:00 Uhr versammelten wir uns auf dem Parkplatz vor der Mehrzweckhalle. Wir reisten in drei Cars nach Winterthur. Um ca. 10:15 Uhr waren wir am Ziel. Als wir beim Technorama angekommen waren, gab es eine kurze Einführung. Nach dieser konnten sich alle Schüler*innen bis um 14:00 Uhr frei im Technorama-Gelände aufhalten und alles nach Belieben besichtigen. Im Anschluss versammelten sich alle bei den Cars für die Weiterfahrt. Wir wurden zum Kunstmuseum in Winterthur gefahren. Dieses liegt nahe an der Altstadt. Dort begannen wir eine Art Schnitzeljagd mit der App Actionbound. Dafür mussten wir uns in Gruppen von drei bis sechs Schüler*innen aufteilen und dem Richtungspfeil der App folgen. Dieser führte uns quer durch die Altstadt. Alle Gruppen mussten verschiedene Quizfragen lösen und diverse Fotos machen. Die Gruppe „Chebumaa“ bestehend aus Alisha, Valentin, Vinzent und Lena hatten am Ende die meisten Punkte erzielt.
Kurz vor dem Treffpunkt für die Rückfahrt wurden wir von einem heftigen Gewitter überrascht und mussten uns vor dem Regen verstecken. Gegen 19 Uhr trafen dann alle Cars mit zufriedenen und müden Jugendlichen wieder in Wolfwil ein.
Geschrieben von Salome, SE3a